Leitbild

Führung

Wir als Tony Brändle AG bezwecken die Entwicklung und die Herstellung von festen und mobilen Ausbauten für, und den Innenausbau von Fahrzeugen jeglicher Art und Verwendungszweck, vornehmlich in den Bereichen Feuerwehr, Polizei, Zivilschutz, Militär und Sanität und öffentliche Sicherheit und aller damit im Zusammenhang stehenden, den Hauptzwecken dienenden Erledigungen, sodann auch Handel in diesen Bereichen, sowie den Betrieb eines Karosseriewerks.

Der Tradition als Familienunternehmen verpflichtet, aber auch aus fester Überzeugung, glauben wir an den Werkplatz Schweiz. Moderne Arbeitsplätze, die auf eine industrielle Fertigung ausgelegt sind, ermöglicht es unserem Produkte-Portfolio, innovativ und wettbewerbsfähig zu sein. Wir halten mit erstklassiger Schweizer Qualität in den Geschäftsfeldern Feuerwehr, Rettungs- und Katastrophenhilfe, Spezialaufträge, Dienstleistungen und einem vorzüglichen Kundendienst mit der Zukunft Schritt. Die Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Dies erreichen wir durch die kontinuierliche Optimierung der Prozesse auf allen Unternehmensstufen.

Für ein starkes Unternehmen halten wir uns an Respekt, Achtung und Toleranz.

Vision 2025

Wir sind der bevorzugte Partner von Hilfs- und Rettungsorganisationen für den Schutz von Personen und Gütern in der Schweiz und im deutschsprachigen Raum.

Kapitalgeber
Wir sind eine eigenständige Unternehmung mit angemessener Rendite.

Kunden
Unsere Kunden schätzen unsere spezifischen, qualitativ hochwertigen Produkte und Dienstleistungen zu marktgerechten Konditionen, um Personen und Güter schützen zu können.

Interne Perspektive
Wir entwickeln uns weiter zu einem Industriebetrieb mit schlanken Prozessen und Strukturen aus allen Unternehmensebenen.

Mitarbeiter
Zufriedene Mitarbeiter identifizieren sich mit uns und tragen das positive Image nach aussen.

Partner
Unsere Partner nehmen uns als innovativ, zuverlässig und erfolgreich war.

Qualitätspolitik

Das oberste Ziel unserer Qualitätspolitik ist es, unsere Kunden mit Produkten und Dienstleistungen zu beliefern, die Ihren Forderungen und Erwartungen entsprechen bzw. diese übertreffen. Dabei streben wir eine Nullfehler -Qualität (o ppm) an.

Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001-2015 zu unterhalten. Wir leiten unsere Qualitätsziele von der Unternehmensstrategie ab und dokumentieren die Mittelfrist- und Jahresziele in Zielvereinbarungen aus allen Führungsstufen. Als zentrales Führungsinstrument wenden wir ein Kennzahlensystem (Balanced Scorecard) an.

Die Prozessverantwortlichen stellen sicher, dass Mittels festgelegter Prozesse und Qualitätsstandards konstant gleiche Qualität, sowie eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung für sämtliche Leistungen erreicht werden. Dabei ist es selbstverständlich, dass wir immer in Übereinstimmung mit Recht und Gesetz (Legal Compliance) handeln.

Kontinuierliche Verbesserungen (KVPP), Shop Floor Management (SFM) und Lean Six Sigma (LSS) sind die wesentlichen Instrumente zur Erreichung der Ziele. Jeder Mitarbeiter trägt an seinem Platz zu Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Durch gezielte Weiterbildung und Information befähigen wir unsere Mitarbeiter zu qualitäts- und kostenbewusstem Arbeiten und Handeln.

Arbeitssicherheitspolitikpolitik

Wir fördern die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch zweckmässige Arbeitorganisation, Führung und Ausbildung. Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und Partner sind uns wichtig. Wir unterstützen diese durch aktive Mitarbeit, periodische Information und Weiterbildung.